FAQs

F?

Wie kann ich auch eine Frage hier einsenden?

A.

Hierfür können Sie das Kontaktformular nutzen.

F?

Wie kamst du auf die Idee dich selbstständig zu machen?

A.

Die Frage ist einfach zu beantworten - Leistung sollte Bezahlt werden.
Angefangen hat es mit Internetradio und Rundfunk-Produktionen (welche wir heute noch anbieten). Die ersten Internetseiten und Printprodukte galten dem Eigenbedarf, allerdings kam hier schnell Nachfrage. Aufgrund meiner guten IT Kenntnisse konnte ich mein Leistungsspektrum stets vergrößern.

F?

Wie groß ist der Medienservice bzw. die Agentur?

A.

Der Medienservice Krieg ist ein Einzelunternehmen, welches der Jungunternehmer Benjamin Krieg als Nebengewerbe führt.
Außerdem arbeiten wir mit vielen Freien Mitarbeitern und "Sub"-Unternehmen zusammen.

F?

Seit wann gibt es dein Unternehmen?

A.

Mein Einzelunternehmen gibt es seit 2012. Gestartet sind wir allerdings mit dem Namen "kriegmedia". Die Neugründung als Medienservice Krieg fand im Jahr 2014 statt.

F?

Wo befinden sich die Internetseiten?

A.

Serverstandort Deutschland. Bei der Wahl unserer Rechenzentren legen wir sehr viel Wert auf gute Anbindung, hohe Sicherheitsstandards und fachgerechten Service. Hierfür arbeiten wir mit 2 großen Anbietern bzw. Providern zusammen. Alle Daten unserer Kunden werden somit ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert und unterliegen damit auch den deutschen Datenschutzgesetzen, die zu den strengsten weltweit gehören. Die Serverstandorte sind Berlin, Karlsruhe und vorzugsweise Frankfurt am Main.